Über Uns

Die 2006 gegründete DWT-Kampfkunst-Akademie ist eine verbandsfreie, im Tanzhaus Aachen ansässige Fachschule für die Kampfkunst Wing Tsun. Schulleiter und Ausbilder, Sihing Dirk Rosarius, unterrichtet hier Kids ab 6 Jahre bis hin zu den Erwachsenenklassen. Dabei kann er auf eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Kampfkunst zurückblicken. So war Sihing Dirk über 20 Jahre in verschiedenen Kampfkunstverbänden des Wing Tsun Systems aktiv. Nach wie vor ist er von der praktischen Wirksamkeit dieses Kung Fu Stils absolut überzeugt.

Si-hing

Das „D“ in der Namensgebung (DWT) steht für „Direkt“ und soll die Unabhängigkeit von einem übergeordneten Dachverband darlegen. Diese Unabhängigkeit hat zur Folge, dass jeder Interessierte, der bei uns Wing Tsun ausüben will, nicht gezwungen ist, sich einem regionalen Kampfkunstverband anzuschließen und dessen Bedingungen zu akzeptieren. So erheben wir beispielsweise keine Jahresgebühr oder verpflichten Sie zum Erwerb einer kompletten Trainingsausrüstung.

Unser Engagement ist besonders darauf ausgerichtet, dass sich alle Beteiligten durch einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander in unserer Akademie wohl fühlen können.

Wir pflegen eine offene und direkte Kommunikation, wobei wir in allen Bereichen auch offen für Neues und Kreatives sind.

training2
Training
Konzepte
training
training3
Bob

Wir bieten …

…  eine für jedermann leicht zu erlernende Selbstverteidigung

…  Selbstsicherheit für richtige Verhaltensweisen in Konfliktsituationen

…  Meditative Übungen zum Aufbau eines neuen Körperbewusstseins

…  Gruppenunterricht mit viel Spaß

…  körperliche Fitness, Krafttraining, Beweglichkeit, Koordination

…  Gewaltprävention für Kinder u. Jugendliche

 

Lernen Sie uns kennen. Der Einstieg in laufende Kurse ist jederzeit möglich!